Der URSTEIN – ein reinsortiger Apfel-Qualitätsobstwein mit staatlicher Prüfnummer ist die Empfehlung des Monats Juni.

Mostsommelier Andreas Zehetner

Der URSTEIN ist trocken ausgebaut und weist einen Alkoholgehalt von 6,5 Vol% auf. Seine glänzende Farbe, die fruchtige Apfelnote des Idared und sein harmonischer Abgang bilden eine „runde“ Struktur.

„Besonders freut es mich, dass wir bereits bei der ersten Einreichung bei der Ab Hof Messe Wieselburg im März 2020 für unseren URSTEIN eine Goldmedaille erhielten“, schildert Mostsommelier Andreas Zehetner.

Weitere Produkte der STEIN-SERIE von Andreas Zehetner sind:

STEIN- Produktpalette von Familie Zehetner Bild:Zehetner

Der GLÜCKSTEIN ist ein reinsortiger Apfelsaft aus der Sorte Idared, der mit seinem ausgewogenen Zucker–Säure–Verhältnis, ein ausgezeichneter Durstlöscher für Groß und Klein ist.

Der EDELSTEIN, ein klassischer Apfelcider, ist eine Mischung aus Apfelmost und Apfelsaft. Mit seinem zarten und frischen Geschmack harmoniert er besonders gut zu Süßspeisen und ist auch als Aperitif besonders beliebt.

Eine Besonderheit weist die gesamte Produktpalette von Andreas Zehetner auf. Alle Produktnamen enthalten das Wort STEIN. Grund dafür ist der Hausname „MOAR BAN STOA“, sowie der Ortsname STEIN, in dem der Betrieb von Familie Zehetner liegt.

Qualitätsobstwein

MOSTproduktion hat am Betrieb Zehetner bereits Tradition. Angeregt duch den Besuch einiger Mostkosten, wurde das Interesse von Andreas Zehetner, sich genauer mit dem Thema MOST zu befassen bestärkt. 2019 absolvierte Andreas Zehetner erfolgreich die Ausbildung zum Mostsommelier und seither ist es ihm ein großes Anliegen, seinen Kunden ausschließlich Qualitätsobstweine mit staatlicher Prüfnummer anzubieten. Damit garaniert er höchste, staatlich geprüfte Qualität.

Das nächste Ziel, das sich Andreas Zehetner gesteckt hat, ist die Anlage eines neuen Obstgartens mit alten regionalen Obstsorten, um in weiterer Folge die Vielfalt der Produkte erweitern zu können. Auch die Homepage www.moar-ban-stoa.at ist im Aufbau.

Alle Produkte können direkt am Betrieb von Andreas Zehetner erworben werden und werden auf Wunsch auch gerne nach Vereinbarung zugestellt.