Der Obstbaubetrieb von Franz & Sigrid Allerstorfer in Feldkirchen an der Donau ist ein Erbhof, der seit ca. 1450 als „Poppmayrgut“ von der Familie Allerstorfer bewirtschaftet wird. In der Gunstlage des Eferdinger Beckens wird mit viel Liebe und Erfahrung Tafelobst auf mittlerweile 18ha produziert. Dabei wird schon seit 2016 auf den Einsatz von Herbiziden zur Unkrautbeseitigung verzichtet.

Franz und Sigird Allerstorfer in ihrem „Obstgarten“ Bild: Allerstorfer

„Das Obst wird in seiner ursprünglichen Form, aber auch als verarbeitetes Produkt Ab Hof verkauft. Wir nutzen die hohe Qualität des eigenen Obstes zur Herstellung von Säften, Moste, Edelbränden und Essig für unsere Familie und unsere Kunden. Unser Betrieb führt das Gutes vom Bauernhof Gütesiegel und ist im Genussland Oberösterreich vertreten“, berichtet Franz Allerstrofer.

Der Schluck des Monats Mai, der Apfel-Weichselsaft wurde 2020 in Wieselburg mit der Goldenen Birne zum Bundessieger in dieser Kategorie ausgezeichnet. Er besticht durch sein strahlendes Rot. Apfel und Weichsel spielen harmonisch zusammen und beide Fruchtnoten sind klar erkennbar.  Der ausgewogene Charakter ist sowohl pur ein wahrer Genuss als auch mit Wasser ein überaus erfrischender Durstlöscher.

Bundessieg „Goldene Birne“ für Familie Allerstorfer für ihren Apfel-Weichselsaft Bild:LK/Stein

Der Siegersaft ist Ab Hof und bei ausgewählten Lebensmittelhändlern und Gastronomen im Mühlviertel erhältlich.

Der Ab Hof Verkauf am Obstbaubetrieb Allerstorfer besteht schon seit über 40 Jahren. Neben dem Apfel-Weichselsaft gibt es viele weitere Fruchtsäfte, Moste, Essige, Edelbrände und Liköre. Von Ende August bis etwa Ende Mai auch eine große Auswahl von Tafeläpfeln. Saisonal gibt es auch Kirschen, Marillen und Birnen.

Vitamine in vielen Formen und Farben … ganz nach dem Motto: Obst und mehr!

Kontaktdaten Obstbau Allerstorfer

Franz und Sigrid Allerstorfer

Oberndorf 15, 4101 Feldkirchen an der Donau

www.obstbau-allerstorfer.at

office@obstbau-allerstorfer.at

https://www.facebook.com/ObstbauAllerstorfer/

07233/6341

Öffnungszeiten Ab Hof Verkauf:

  • Montag               8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Dienstag und Mittwoch    GESCHLOSSEN
  • Donnerstag        8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag                8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag              8:00 bis 12:00 Uhr